Offene Stellen

Sie suchen einen sinnstiftenden Job und möchten in einem motivierten und dynamischen Team arbeiten?

Dann sind Sie bei der Berlin Cert GmbH genau richtig. Mit unseren Schwerpunkten Medizinprodukte und Software leisten wir einen aktiven Beitrag zum Wohl der Patienten und zum sicheren Umgang mit sensiblen und unternehmenskritischen Daten. Spaß an der Arbeit und das Einbringen von Kreativität und Persönlichkeit sind bei uns selbstverständlich.

Unser Umgang ist offen und wertschätzend. Unsere Mitarbeiter verfügen über ein hohes Maß an Wissen und Fachkompetenz. Wir arbeiten Sie schnell und qualifiziert ein und unterstützen Sie bei Ihrer beruflicher Weiterentwicklung.

Auditoren | Fachexperten | Kliniker

Sie bringen mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches, naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium
  • Mindestens 4 Jahre Vollzeittätigkeit mit einschlägiger praktischer Erfahrung in Medizinprodukte- oder Pharmaindustrie, Wissenschaft, Laboratorien, Untersuchungsstellen oder Einrichtungen, die selbst Medizinprodukte prüfen oder herstellen
  • davon mindestens 2 Jahre im Bereich des Qualitätsmanagements

Melden Sie sich gerne direkt beim Auditorenmanagement.

Sie sind medizinische*r Fachexpert*in mit

  • abgeschlossenem Studium der Humanmedizin (oder alternativer Abschluß wie z.B. Zahnmedizin)
  • vorhandener Approbation
  • mehrjähriger klinischer Tätigkeit mit abgeschlossener Facharztausbildung
  • Nachweis regelmäßiger ärztlicher Weiterbildung

Melden Sie sich gerne direkt beim Auditorenmanagement.

FAQ - Auditoren

Was machen Auditoren?

Als Auditor prüfen Sie die Wirksamkeit des vom Kunden eingeführten Managementsystems. Hierzu auditieren Sie in Stichproben unterschiedliche Bereiche des Kunden auf Konformität mit der jeweiligen Verordnung, Norm oder Richtlinie. Zertifiziert wird in einem 3-Jahres-Zyklus, mit jährlichen Überprüfungsaudits.

Was genau ist zu tun?

Ein Audit besteht aus 3 Teilen:

  • In der Vorbereitung wird der Rahmen des Audits abgesteckt und ein Auditplan erstellt.
  • Die Durchführung des Audits geschieht vor Ort beim Kunden oder in Teilen remote.
  • Nachbereitet wird das Audit in Form eines Auditberichts.

Wie laufen Reisen ab?

Wir setzen Auditorinnen und Auditoren nach Möglichkeit im Umkreis von maximal 2 Stunden Reisezeit von ihrem Wohnort aus gesehen ein. Die Reisezeiten, Reisekosten und/oder Übernachtungen werden bezahlt.

Wie werde ich Auditor?

Um sich als Auditor zu qualifizieren, müssen Sie drei Kriterien erfüllen:

  1. Ausbildung und Berufserfahrung
    1. Hochschulstudium oder äquivalentes Bildungsniveau (DQR 6)
    2. Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren
  1. Kenntnisse der jeweiligen Norm und in den Rechtsvorschriften
    1. 24 Std. Grundschulung in der jeweiligen Norm
    2. Je nach Norm sind auch Rechtskenntnisse im entsprechenden Bereich nötig
  1. Ausbildung zum Auditor (in Theorie und Praxis)
    1. 16 Std. Schulung (Auditorenausbildung)
    2. Begleiten von Audits als Trainee für praktische Erfahrung

Wie erhalte ich als Freiberuflicher Auditor Aufträge?

Unsere Projektbetreuer melden sich bei Ihnen, wenn die Systeme und Scopes für die Sie berufen sind, zu einem Kundenauftrag passen. Dies erfolgt meistens zum ersten Audit eines 3-Jahres-Zyklus. Wir versuchen dabei stets auch Ihre persönlichen Präferenzen und Verfügbarkeiten zu beachten. Den genauen Audittermin stimmen Sie dann gemeinsam mit unseren Projektbetreuern und den Kunden ab.

 

Wenn Sie Interesse einer Zusammenarbeit haben, wenden Sie sich gerne für weitere Informationen an das Auditorenmanagement.

Zertifizierstelle / benannte Stelle

Deine Aufgaben:

Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase bearbeitest du Schritt für Schritt selbständig Zertifizierungsverfahren von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung. Du bist der erste Kontakt für unsere Kunden, Auditor:innen und Experten. Du behältst den Überblick über laufende Kundenprojekte und stehst in engem Austausch mit der Leitung der Zertifizierungsstelle und der Geschäftsleitung.

Du hast:

  • eine strukturierte, zielorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Freude daran, Kunden durch echten Service zu begeistern
  • eine abgeschlossene Ausbildung / Studium und erste Berufserfahrung
  • verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • ein freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement
  • den Motivation, Prozesse und Abläufe kontinuierlich zu verbessern

Du möchtest:

  • in einem motivierten und sympathischen Team arbeiten
  • Deine Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen
  • dich jeden Tag persönlich und fachlich weiterentwickeln und dein Wissen sofort anwenden
  • Teil eines wachsenden, innovativen Unternehmens sein
  • einen wichtigen Beitrag zum Wohl von Patienten leisten

Wir bieten Dir dafür:

  • eine direkte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vertrauensvoller Zusammenarbeit
  • vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenfelder
  • Gestaltungsspielraum, sinnstiftende Arbeit und einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz
  • Weiterbildung im Berufsfeld durch Berlin Cert und die GUTcert Akademie
  • Hybrides Arbeiten, Jobticket & Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenevents u.v.m.
  • Immer eine Tasse Kaffee oder Tee aus fairem Handel

Du findest Dich hier wieder?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und einem kurzen Motivationsschreiben. Bitte sende uns Deine Unterlagen in einem zusammenhängenden PDF.

Kontakt:

Doreen Hildebrand | +49 30 2332021-866 | personal@berlincert.de

Mehr über uns und unser Unternehmen findest Du unter https://www.berlincert.de.

IT-Security

Deine Aufgaben:

Du entwickelst unser Portfolio der Softwareprüfungen strategisch und operativ weiter. Anhand von Kundenbedürfnissen und regulativen Anforderungen bewertest Du Marktpotenziale und erarbeitest gemeinsam mit unseren Experten Ansätze zur Ergänzung und Erweiterung unseres Geschäftsmodells für IT-Sicherheitsprüfungen. Deine Ideen und Pläne berichtest Du direkt an die Geschäftsführung und übernimmst kontinuierlich mehr Verantwortung im operativen Produktmanagement.

Du bist:

  • bewandert im Bereich IT (mindestens 4 Semester)
  • erfahren mit und/oder sehr interessiert an analytischen IT-Sicherheitsdienstleistungen
  • motiviert, Dinge zu entwickeln, die Unternehmen helfen, sicherer zu werden
  • strukturiert, zielorientiert und effizien

Du möchtest:

  • Deine Fähigkeiten einsetzen und strebst nach neuen Herausforderungen
  • Ideen nicht nur entwickeln, sondern auch umsetzen
  • Dich jeden Tag persönlich und fachlich weiterentwickeln
  • Teil eines wachsenden, innovativen Unternehmens sein

Wir bieten Dir dafür:

  • sinnstiftende Arbeit, Gestaltungsspielraum und einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz
  • eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vertrauensvoller Zusammenarbeit
  • vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenfelder
  • Weiterbildung im Berufsfeld durch Berlin Cert und die GUTcert Akademie
  • Hybrides Arbeiten, Jobticket & Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenevents u.v.m.

Du findest Dich hier wieder?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – gerne mit einem kurzen Motivationsschreiben. Bitte sende uns Deine Unterlagen in einem zusammenhängenden PDF.

Kontakt:

Doreen Hildebrand | +49 30 2332021-866 | personal@berlincert.de

Mehr über uns und unser Unternehmen findest Du unter http://www.berlincert.de.

Wir freuen uns über Bewerbungen im Bereich Pentesting, als Freiberufler oder für eine Festanstellung.
Unser Schwerpunkt im Bereich Pentesting liegt auf Webanwendungen, mobilen Anwendungen und Hintergrundsystemen. Unsere Tests basieren auf Normen und Richtlinien, wie z.B. der BSI TR-03161.

Studentenjobs

Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen, insb. für die Bereiche IT-Sicherheit, KI-Anwendungen, Medizintechnik, Qualitätsmanagement.

Initiativbewerbung

Bitte schicken Sie Ihre Initiativbewerbung mit kurzem Anschreiben (inkl. gewünschtem Einsatzbereich und Gehaltsvorstellung) und Ihren CV an personal@berlincert.de.